Logo ohne Hintergrund bunt.png

Europäische

DOULA AUSBILDUNG

am Bodensee

UNSERE DOULAS

Auf dieser Seite werden die Doulas vorgestellt, welche die Ausbildung bei uns abgeschlossen haben. Diejenigen, die sich noch in Ausbildung befinden,  sind mit einem Stern* gekennzeichnet. Sie bieten ihre Dienste zu einem reduzierten Preis an. 

AIDA FATTAH*

Ich bin Mutter von 3 Kindern und wohne mit meiner Familie in Mellau. Kochen ist meine Leidenschaft und ich verbringe gerne viel Zeit in der Natur. 

Zusätzliche Angebote: Vaginal Steaming, Beckenboden Training mit Yoni Eiern, Belly Binding.

Ich begleite in Dornbirn, Bregenz/Bregenzerwald und spreche Deutsch und Englisch.

www.sankofadoula.at

Mail: Aida.F@gmx.at

Tel. +43 664 52 99 481

ALINE ROTTMAR

Ich bin Mutter von 2 Kindern und Sozialpädagogin und möchte Frauen bei einer selbstbestimmten, kraftvollen Geburt begleiten, damit diese für Mutter, Vater und Baby eine Energie- und Kraftquelle fürs Leben wird.

Zusätzliche Angebote: Systemische Beratung, Begleitung junger Mamas und Papas (10 Jahre Erfahrung in der Jugendarbeit).

Ich begleite in Feldkirch und Bludenz, in Ausnahmefällen auch in Dornbirn und Bregenz. Ich spreche Deutsch und Englisch.

Mail: rottmar.aline@gmail.com

Tel. +43 664 65 68 314
       +43 5524 24425

DANIELA NIBBIA*

Ich bin Mutter von 3 Kindern und möchte durch meine gute Intuition und meine einfühlsame und herzliche Art den Frauen ein gutes Gefühl geben und sie in ihrer eigenen Kraft und im Vertrauen bestärken.

Zusätzliche Angebote: Schwangerschaftsmassage, Systemisches Stellen.

Ich begleite im Glarnerland und Linthgebiet und spreche Deutsch und Italienisch.

www.begleitung-mit-herz.ch

Mail: da.nibbia@gmail.com

Tel. +41 78 880 74 69

NINA PRADE

Ich bin Mutter von 3 Töchtern, verheiratet und wohne in einem Doppelhaus in Lauterach. Meine Hobbys: Ich gehe leidenschaftlich gerne in den Wald, reite auf unserem Pferd und fahre im Winter Ski. 

Zusätzliche Angebote: Trageberatung, Familienlotsin in Lauterach.

Ich begleite im Bezirk Bregenz, Dornbirn, Bregenzerwald und Umgebung und spreche Deutsch.

Mail: nina.prade@hotmail.com

Tel. +43 664 396 0150

PATRICIA MÖCKLI*

Ich bin Mama von 2 Jungs, Doula, holistische Wegbegleiterin und Human Design Coach. Die Geburt ist für mich einer der wichtigsten Momente im Leben. Mein Wunsch ist es, dich in dieser transformativen Zeit fürsorglich zu unterstützen, dass du eine selbstbestimmte Geburt im Vertrauen in dich selbst, in deiner weiblichen Schöpferkraft erleben kannst und dieser einzigartige Moment als der schönste in deiner Erinnerung bleibt.

Zusätzliche Angebote: Hypnobirthing, Human Design Chart erstellen zur Geburt, Human Design Readings, Online-Geburtsvorbereitungskurs, Ätherische Öle

Ich begleite in Schaffhausen, Zürich, Winterthur, Thurgau.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch.

www.bellyfeelings.com

Mail:  bellyfeelings@gmail.com

Tel. +41 76 330 77 56

NICOLE ROSANO*

Ich bin Mama von 3 Jungs, gelernte medizinische Praxisassistentin und betreue ca. 6-8 Tageskinder unter der Woche.

Zusätzliche Angebote: Massagen (klassisch, Fussreflex, Hot Stone, ayurvedisch), Ätherische Öle.

Ich begleite in den Kantonen Thurgau, St.Gallen, Appenzell (AR/AI), Vorarlberg.

Ich spreche Deutsch, Italienisch (gebrochen).

Mail:  nsuter@vtxmail.ch

Tel. +41 79 507 44 45

INGRID GUNZ*

Ich bin Mama von zwei erwachsenen Kindern.

Meine Leidenschaft: Die Ganzheit des Mensch-sein zu erforschen, Musik, Kultur, Spiritualität, Lesen, Natur. Ich bin intuitiv – empathisch – achtsam – respektvoll – individuell. Durch meine Präsenz halte ich den Raum

• in dem du deine Intuition wahrnehmen kannst

• in dem Kinder liebevoll empfangen und betreut werden

Ich bin DA – für dich, dein(e) Partner(in) UND dein Ungeborenes/Neugeborenes.Mit Freude begleite ich dich/euch durch diese magische Zeit!

Ich begleite in der Region Rheintal (A) und vorderer Bregenzerwald
(nach Absprache auch im Walgau).

Ich spreche Deutsch, Englisch und etwas Französisch.

Mail:  i.gunz@aon.at
Tel. +43 676 32 22 621

TAMARA MAGER*

Ich bin leidenschaftlich gerne Mama von unseren zwei Mädels und wohne mit meiner Familie in Hard am Bodensee. Um Kraft zu tanken gehe ich gerne in die Berge oder verweile am schönen Bodensee.

 Es tut gut, jemanden zu haben der einfach DA ist. Jemand der stützend zur Seite steht und zu hört. Jemand, der dir als Mama und euch als Paar und Eltern unter die Arme greift um die schöne, neue Situation entspannt erleben zu können. Doula zu sein ist eine Leidenschaft, die ich gerne mit euch teile. Ich freue mich euch begleiten zu dürfen, auf eurem Weg Eltern zu werden und Eltern zu sein.

Ich begleite im Bezirk Bregenz, Dornbirn und Umgebung.

Ich spreche Deutsch und Englisch.

 

Mail:  t.magersalvatori@gmail.com

Tel. +43 699 17 266 533

SANDRA LUTZ*

Ich bin gelernte Pädagogin und Mutter von drei Kindern. Mit meiner Familie wohne ich in
Goldach am Bodensee. Die Geburten meiner Zwillingssöhne und meiner Tochter sowie die
Doula-Ausbildung bilden die Grundlage für meine Doula-Begleitung.
Nach deinen Wünschen und mit vollem Vertrauen in deinen Körper und dein Baby, begleite ich dich rund um die Geburt und trage einen Teil dazu bei, dass du dein Kind selbstbestimmt zur Welt bringen kannst. Kontaktiere mich für ein Kennenlerngespräch. Ich freue mich.

Ich begleite in den Kantonen St.Gallen, Thurgau, Appenzell sowie im grenznahen Vorarlberg.

Ich spreche Deutsch.

Mail:  sandralutz@gmx.ch

Tel. +41 78 642 44 20

SALLY SCHLÄPFER*

Ich habe bereits eine Tochter und weitere Kinder sind nicht ausgeschlossen.
Ich wohne mit meiner Familie in Heiden im schönen Appenzellerland.
In meiner Freizeit verbringe ich die Zeit sehr gerne draussen, für mich ein idealer Ort, um Kraft zu tanken.
Doula zu sein erfüllt mein Leben. Ich kann voll und ganz ich sein und mit meiner liebevollen und ruhigen Art auf die Wünsche der Frauen wärend der Schwangerschaft sowie unter der Geburt eingehen. Oft braucht es nicht viel mehr als dazusein und beizustehen.
Und dann erleben wir zusammen eine wundervolle Geburtsreise.
Ich begleite in den Kantonen Appenzell Ausserhoden und Appenzell Innerhoden sowie St. Gallen und Thurgau, weiter weg auf Anfrage.

Ich spreche Deutsch.
 

Mail: geburtsbegleitung@hotmail.com

Tel.    +41 79 9481199

FB/IG: "Doula - Aus Leidenschaft wird Leben"