top of page
Logo ohne Hintergrund bunt.png

Europäische

DOULA AUSBILDUNG

am Bodensee

UNSERE DOULAS

Auf dieser Seite werden Doulas vorgestellt, welche die Ausbildung bei uns abgeschlossen haben. (Liste noch nicht vollständig). Diejenigen, die sich noch in Ausbildung befinden, sind mit einem Stern * gekennzeichnet. Sie bieten ihre Dienste zu einem reduzierten Preis an. 

AIDA FATTAH *

Ich bin Mutter von 3 Kindern und wohne mit meiner Familie in Mellau. Kochen ist meine Leidenschaft und ich verbringe gerne viel Zeit in der Natur. 

Zusätzliche Angebote: Vaginal Steaming, Beckenboden Training mit Yoni Eiern, Belly Binding.

Ich begleite in Dornbirn, Bregenz/Bregenzerwald und spreche Deutsch und Englisch.

www.sankofadoula.at

Mail: Aida.F@gmx.at

Tel. +43 664 52 99 481

Vertiefungsarbeit: Rektusdiastase

Aida Fattah Doula der Europäischen Doula Ausbildung am Bodensee

ALINE ROTTMAR

Ich bin Mutter von 2 Kindern und Sozialpädagogin und möchte Frauen bei einer selbstbestimmten, kraftvollen Geburt begleiten, damit diese für Mutter, Vater und Baby eine Energie- und Kraftquelle fürs Leben wird.

Zusätzliche Angebote: Systemische Beratung, Begleitung junger Mamas und Papas (10 Jahre Erfahrung in der Jugendarbeit).

Ich begleite in Feldkirch und Bludenz, in Ausnahmefällen auch in Dornbirn und Bregenz. Ich spreche Deutsch und Englisch.

Mail: rottmar.aline@gmail.com

Tel. +43 664 65 68 314
       +43 552 42 44 25

Vertiefungsarbeit: Die erste Bindung

Aline Rottmar Doula der Europäischen Doula Ausbildung am Bodensee

DANIELA NIBBIA

Ich bin Mutter von 3 Kindern und möchte durch meine gute Intuition und meine einfühlsame und herzliche Art den Frauen ein gutes Gefühl geben und sie in ihrer eigenen Kraft und im Vertrauen bestärken.

Zusätzliche Angebote: Schwangerschaftsmassage, Systemisches Stellen.

Ich begleite im Glarnerland, Sarganserland, Liechtenstein und Rheintal und spreche Deutsch und Italienisch.

FB: Betreuung & Begleitung mit Herz

Mail: da.nibbia@gmail.com

Tel. +41 78 880 74 69

Vertiefungsarbeit:

Folgeschwangerschaft nach Kindsverlust

Daniela Nibbia Doula Europäische Doula Ausbildung am Bodensee

NINA PRADE

Ich bin Mutter von 3 Töchtern und wohne in einem Doppelhaus in Lauterach. Meine Hobbys: Ich gehe leidenschaftlich gerne in den Wald, reite auf unserem Pferd und fahre im Winter Ski. 

Zusätzliche Angebote: Trageberatung, Familienlotsin in Lauterach.

Ich begleite im Bezirk Bregenz, Dornbirn, Bregenzerwald und Umgebung und spreche Deutsch.

Mail: nina.prade@hotmail.com

Tel. +43 664 396 0150

Vertiefungsarbeit:

Rauchen in der Schwangerschaft

Nina Prade Doula der Europäischen Doula Ausbildung am Bodensee

HEIKE GRABHER-MEYER *

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern, verheiratet und wohne in Lustenau.

Meine Tochter kam 2012 mittels einer ungeplanten Sectio auf die Welt. Später habe ich über diese Erfahrung im Film „Meine Narbe“ (Mirjam Unger, Judith Raunig, Geyrhalter Film) gesprochen. Mein Sohn kam 4 Jahre später kraftvoll und selbstbestimmt auf die Welt. Beide Erfahrungen sind zu einer wertvollen Ressource geworden.

Beruflich komme ich aus der Literaturecke.

Ob du nun schwanger bist, gerade ein Kind geboren hast oder ob du Partner_in, Eltern oder Freund_in bist – ich freue mich wenn du mich kontaktierst!

Mail: heike.grabher.meyer@gmail.com

Tel. +43 699 18 11 74 14

MANON WALLENBERGER *

Ich bin in Südfrankreich auf einem Biobauernhof aufgewachsen, da meine Eltern vor 40 Jahren aus Vorarlberg und Wien ausgewandert sind. 30 Jahre später bin ich wieder in Vorarlberg gelandet, da ich bei der Alpenschutzkommission in Schaan arbeite.

Ich wandere und übersetze gerne zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen. Ich durfte zwei wunderbare Geburten erleben (in einem Geburtshaus und zu Hause mit Hebamme und Doula). Ich möchte jetzt durch meine Doula-Arbeit dieses Wissen anderen weitergeben.

Ich begleite in Vorarlberg, Liechtenstein oder in der Schweiz. Ich spreche Französisch, Deutsch und Englisch (Italienisch auf Anfr.).

Mail: manon.wallenberger@gmail.com

Tel. +41 76 276 95 77

Wander Doula

PATRICIA MÖCKLI *

Ich bin Mama von 2 Jungs, Doula, holistische Wegbegleiterin und Human Design Coach. Die Geburt ist für mich einer der wichtigsten Momente im Leben. Mein Wunsch ist es, dich in dieser transformativen Zeit fürsorglich zu unterstützen, dass du eine selbstbestimmte Geburt im Vertrauen in dich selbst, in deiner weiblichen Schöpferkraft erleben kannst und dieser einzigartige Moment als der schönste in deiner Erinnerung bleibt.

Zusätzliche Angebote: Hypnobirthing, Human Design Chart erstellen zur Geburt, Human Design Readings, Online-Geburtsvorbereitungskurs, Ätherische Öle

Ich begleite in Schaffhausen, Zürich, Winterthur, Thurgau.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch.

www.bellyfeelings.ch

Mail:  bellyfeelings@gmail.com

Tel. +41 76 330 77 56

Vertiefungsarbeit:

Vegane Ernährung in der Schwangerschaft

Patricia Möckli Doula der Europäischen Doula Ausbildung am Bodensee

NICOLE ROSANO

Ich bin Mama von 3 Jungs, gelernte medizinische Praxisassistentin und betreue ca. 6-8 Tageskinder unter der Woche.

Zusätzliche Angebote: Massagen (klassisch, Fussreflex, Hot Stone, ayurvedisch), Ätherische Öle.

Ich begleite in den Kantonen Thurgau, St.Gallen, Appenzell (AR/AI), Vorarlberg.

Ich spreche Deutsch, Italienisch (gebrochen).

Mail:  nsuter@vtxmail.ch

Tel. +41 79 507 44 45

Vertiefungsarbeit: Möglichkeiten der Trauerbegleitung in der Ostschweiz bei Fehlgeburten und stillen Geburten

Nicole Rosano Doula der Europäischen Doula Ausbildung am Bodensee

INGRID GUNZ

Ich bin Mama von zwei erwachsenen Kindern.

Meine Leidenschaft: Die Ganzheit des Mensch-sein zu erforschen, Musik, Kultur, Spiritualität, Lesen, Natur. Ich bin intuitiv – empathisch – achtsam – respektvoll – individuell.

Durch meine Präsenz halte ich den Raum:

• in dem du deine Intuition wahrnehmen kannst

• in dem Kinder liebevoll empfangen und betreut werden

Ich bin DA – für dich, dein(e) Partner(in) UND dein Ungeborenes/Neugeborenes.Mit Freude begleite ich dich/euch durch diese magische Zeit!

Ich begleite in der Region Rheintal (A) und vorderer Bregenzerwald
(nach Absprache auch im Walgau).Ich spreche Deutsch, Englisch und etwas Französisch.

Mail:  i.gunz@aon.at
Tel. +43 676 32 22 621

Vertiefungsarbeit:

Ist es egal, wie wir geboren werden?

Ingrid Gunz Europäische Doula Ausbildung am Bodensee

TAMARA MAGER- SALVATORI *

Ich bin leidenschaftlich gerne Mama von unseren zwei Mädels und wohne mit meiner Familie in Hard am Bodensee. Um Kraft zu tanken gehe ich gerne in die Berge oder verweile am schönen Bodensee.

 Es tut gut, jemanden zu haben der einfach DA ist. Jemand der stützend zur Seite steht und zu hört. Jemand, der dir als Mama und euch als Paar und Eltern unter die Arme greift um die schöne, neue Situation entspannt erleben zu können. Doula zu sein ist eine Leidenschaft, die ich gerne mit euch teile. Ich freue mich euch begleiten zu dürfen, auf eurem Weg Eltern zu werden und Eltern zu sein.

Ich begleite im Bezirk Bregenz, Dornbirn und Umgebung. Ich spreche Deutsch und Englisch.

 

Mail:  t.magersalvatori@gmail.com

Tel. +43 699 17 266 533

Vertiefungsarbeit:

Die Wochenbettdoula

Tamara Mager- Salvatori Europäische Doula Ausbildung am Bodensee

SANDRA LUTZ *

Ich bin gelernte Pädagogin und Mutter von drei Kindern. Mit meiner Familie wohne ich in
Goldach am Bodensee. Die Geburten meiner Zwillingssöhne und meiner Tochter sowie die
Doula-Ausbildung bilden die Grundlage für meine Doula-Begleitung.
Nach deinen Wünschen und mit vollem Vertrauen in deinen Körper und dein Baby, begleite ich dich rund um die Geburt und trage einen Teil dazu bei, dass du dein Kind selbstbestimmt zur Welt bringen kannst. Kontaktiere mich für ein Kennenlerngespräch. Ich freue mich.

Ich begleite in den Kantonen St.Gallen, Thurgau, Appenzell sowie im grenznahen Vorarlberg.

Ich spreche Deutsch.

Mail:  sandralutz@gmx.ch

Tel. +41 78 642 44 20

Vertiefungsarbeit:

Äussere Wendung bei Beckenendlage

Sandra Lutz Europäische Doula Ausbildung am Bodensee

SALLY SCHLÄPFER

Ich habe zwei Töchter und wohne mit meiner Familie in Heiden im schönen Appenzellerland.
In meiner Freizeit verbringe ich die Zeit sehr gerne draussen, für mich ein idealer Ort, um Kraft zu tanken.
Doula zu sein erfüllt mein Leben. Ich kann voll und ganz ich sein und mit meiner liebevollen und ruhigen Art auf die Wünsche der Frauen wärend der Schwangerschaft sowie unter der Geburt eingehen. Oft braucht es nicht viel mehr als dazusein und beizustehen.
Und dann erleben wir zusammen eine wundervolle Geburtsreise.
Ich begleite in den Kantonen Appenzell Ausserhoden und Appenzell Innerhoden sowie St. Gallen und Thurgau, weiter weg auf Anfrage.

Ich spreche Deutsch.
 

Mail: geburtsbegleitung@hotmail.com

Tel.    +41 79 9481199

FB/IG: "Doula - Aus Leidenschaft wird Leben"

Vertiefungsarbeit:

Kinderwunsch mit Endometriose

Sally Schläpfer Europäische Doula Ausbildung am Bodensee

MARLIES HERZOG

Ich wohne mit meiner Familie in Thal. Mein Mann und ich haben zwei Jungs und eine Tochter.
Ich bin in der Pflege tätig und habe schon mit beeinträchtigten Menschen, bei der Spitex und in der Altenpflege gearbeitet.
Meine Kinder durfte ich sehr unterschiedlich gebären. Heute sehe ich die Geburtserfahrungen als Bereicherung in meiner Arbeit als Doula und möchte sie nicht missen.

Frauen/Paare in einer so schönen Zeit zu begleiten und zu unterstützen ist für mich kein Job, sondern eine Herzensangelegenheit.
In der Ausbildung durfte ich wunderschöne Erfahr
ungen machen und großartige Menschen kennenlernen, was mir zeigte, das ich auf dem richtigen Weg bin. Ich spreche Deutsch

Mail: marlies_herzog@bluewin.ch

Tel. +41 78 889 80 53

Vertiefungsarbeit:

Trauma nach Kaiserschnitt

Marlies Herzog Doula Europäische Doula Ausbildung am Bodensee

SYBILLE MCMAW

Ich bin aus Offenburg (Schwarzwald), mein Mann aus Nordirland. Wir haben 3 Kinder.
Seit der Geburt unseres Ältesten im Jahr 2008 hege ich den inneren Wunsch, selbst Doula zu werden und andere Frauen auf der wunderschönen Reise von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett unterstützend zur Seite zu stehen. Wir lebten in Singapur und hatten eine Doula an unserer Seite. Die anderen beiden Kinder kamen im Spital und bei einer Hausgeburt zur Welt.
Ich begleite im Kanton Zug und den umliegenden Kantonen und würde mich freuen, auch Dich auf Deiner Geburtsreise begleiten zu dürfen.

Ich spreche: Deutsch, Français, English, Español (nicht fliessend)
Mail: sybille@mcmaw.com
Tel. +41 76 445 59 13
Vertiefungsarbeit:
Möglichkeiten der Trauerbegleitung in der Zentralschweiz bei Fehlgeburten und stillen Geburten

Sybille McMaw Doula EuropäischeDoula Ausbildung am Bodensee
bottom of page